„Peitz bewegt sich“ ist das beste Breitensportprojekt Brandenburgs und wurde zudem deutschlandweit mit dem goldenen Stern des Sports ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wurde Peitz bewegt sich Landessieger Brandenburg im Bereich der besten Breitensportprojekte beim Wettbewerb Sterne des Sports. Damit ließen wir über 50 Projekte hinter uns und sicherten uns jede Menge Aufmerksamkeit, welches dem Projekt und seinen Sponsoren noch mehr Reichweite verleihen.
Im Januar 2024 wurde das Projekt dann nochmals mit dem goldenen Stern in Gold ausgezeichnet. Den Preis übergab der Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Das Ganze wurde Live auf Sportschau.de übertragen.
Damit sind wir nun von „Peitz bewegt sich“ zu „Peitz bewegt Deutschland“ aufgestiegen. Mit dieser Reichweite wollen wir nicht nur Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland bzw. Europa anlocken, sondern wollen gleichzeitig Vorbild für andere Kommunen und Städte sein.
Was für eine Erfolgsstory ⏩ Matilda Kreß , 2-fache deutsche Meisterin!
Matilda ist für den Kanuverein Peitz e.V. und den KVBA aktiv. Sie fährt in der AK (Altersklasse 14). Im letzten Jahr war sie eine starke Teilnehmerin bei der „Peitz bewegt sich“ – Sommerregatta des KSV. In diesem Jahr hat sich ihr weiterhin hartes Training ausgezahlt.
Sie gewinnt den Meistertitel und Gold im „Einer“ über 10,5 Km. Außerdem gewinnt sie auch im „Zweier“, gemeinsam mit Teamkollegin Jette Dommach, Gold über 10,5 Km.
„Von der Basis in die Spitz“ ▶ das verkörpert „Peitz bewegt sich“ und dank Matilda haben wir ein weiteres Erfolgsbeispiel dafür! Herzlichen Glückwunsch 🥇🥇.